Biografie

Seit dem Jahr 2006 musizieren Paul Dobra, Tim Podlewski, und Maurice Heiler gemeinsam. 2008 gründeten die drei Musiker die Band  Woodchoppers. Durch den Einfluss von verschiedenen Musikstilen erschaffen sie ihre eigene Interpretation von  schneller Alternativer Rockmusik. Die drei Musiker, Paul (Gitarre + Vocals), Tim (Bass) und Maurice (Drums) sind gleichermaßen Bandkollegen und Freunde, was eine besondere Energie und Kraft in den Songs schafft. Die erste EP „Wasted by the Crowd“ nahmen sie im Sommer 2011 auf. Die fünf Tracks bieten dem Zuhörer eine Momentaufnahme des künstlerischen Schaffens der Band, bzw. des bis dahin geschafften. Darüberhinaus wurde im Jahr 2012 viel Live- und Festivalerfahrung gesammelt.

Das erste Album „Real Eyes“, welches seit Oktober 2012 in Eigenregie aufgenommen und produziert wurde erschien am 14.6.2013 auf der Album-Release Party. Durch zehn neue Tracks beweisen sie sich erneut und bieten dem Zuhörer ein facettenreiches Rockalbum.

Nach der Veröffentlichung des ersten Albums wurden zahlreiche Konzerte gespielt und dem Publikum präsentiert. Währenddessen wurden Eindrücke und Erfahrungen gesammelt. Eine radikale Entwicklung des Klangs endete anschließend in neuem Stil.

Von 2016 an wurde eine weitere neue EP geschrieben, für die, dann Ende 2017 die Studioaufnahmen begann. Im laufe des Jahres 2018 wurden die Aufnahmen vollendet und im Anschluss zu einem Gesamtwerk. Die gesamte EP ist im eigenen Studio produziert.

Bio Bild s_w